Lernen Sie mich besser kennen

Über mich

 

Mein Name ist Maike Brandt und ich wurde am 10.August 1984 in Uelzen geboren.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Seit 2016 bin ich als qualifizierte Tagesmutter tätig.

2019 habe ich ein berufsbegleitendes Studium abgeschlossen und bin anerkannte Fachkraft für Kleinkindpädagogik. 

Aufgewachsen bin ich als Einzelkind in Gerdau, einer kleinen Ortschaft inmitten der Lüneburger Heide.

Schon als Kind war ich viel in der Natur unterwegs und habe es geliebt, gemeinsam mit Freunden im Wald eigene Abenteuer zu erfinden oder am Fluss Segelschiffe fahren zu lassen.

 

1999 kam ich mit meinen Eltern in die Gemeinde Kirchlinteln und habe hier die Schule am Lindhoop , damals noch Haupt – und Realschule Kirchlinteln, besucht und 2002 meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht.

 

Von 2002 bis 2005 habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Bremen AG absolviert und dort auch bis zur Geburt meines Sohnes in der Auslandsabteilung gearbeitet.

Nach meiner Elternzeit war für mich schnell klar, dass ich nicht mehr in die Bankenwelt gehöre und mir diese Arbeit keine Freude mehr bereitet.

Meine damalige Klassenlehrerin sagte immer, man sollte als Frau einen Beruf ergreifen der einem finanzielle Sicherheit bringt. Zuerst war das für mich auch der richtige Weg, aber nun merkte ich das sich meine persönlichen Prioritäten grundlegend verändert hatten und meine Familie und besonders meine Kinder an erster Stelle stehen.

Ich hatte in der Elternzeit wieder gelernt, die Welt durch die Augen eines Kinder zu sehen und erfahren, wie viel Freude und Spaß es mir macht, meine Zeit mit Kindern zu verbringen.

 

Zudem habe ich selbst erfahren, wie schwierig es ist eine passende und zeitlich flexible Betreuung für meinen Sohn zu finden, genau zu den Zeiten und an den Tagen wie ich es benötige, und bin selbst bei einer Tagesmutter fündig geworden. Dort habe ich endgültig entschieden mich beruflich völlig umzuorientieren und selber auch Tagesmutter zu werden. Daher habe ich im Jahr 2016 den Qualifikationskurs für Kindertagespflegepersonen absolviert.

 

Meine Familie besteht aus meinem Mann Thorsten und meinen beiden Söhnen. Jonas, geboren im März 2013 und Timo, geboren im Oktober 2015.

Seit kurzem sind zwei Zwergkaninchen und ein Kater in unseren Garten eingezogen. 

 

.